Qualitätssicherung

Die Firma Gerhard Klein Verpackungen GmbH & Co. KG ist ein von der Bundesanstalt für Materialforschung und –prüfung (BAM) Berlin, durch Überwachungsvertrag auditierter und von der Überwachungsgemeinschaft für die Bearbeitung gebrauchter Transportverpackungen e.V. "ÜWG" (BAM Überwachungsstelle Nr. 3004), überwachter Betrieb.

Wir arbeiten und verkaufen Gefahrgutverpackungen entsprechend den BAM–Regeln zu den Vorschriften über die Beförderung gefährlicher Güter, "BAM-GGR-001".

Überwachungsmaßnahmen und Qualitätssicherung erfolgen für die Rekonditionierung von:

  • Stahlblechspund– u. -deckelfässern (1 A1..RL und 1A2..R/RL)
  • Fässern und Kanistern aus Kunststoff (1H1..RL,1H2..R/RL, 3H1..RL, 3H2..R/RL)

und für die Wartung, Reparatur und die Wiederaufarbeitung von:

  • Kombinations– IBC ( 31HA 1..)


Alle Gefahrgutverpackungen , die von uns auf Sicherheit und Qualität überprüft wurden, tragen das von der BAM eingetragene und genehmigte Kurzzeichen „ GKB“.