Über uns

Familientradition zeichnet unser Unternehmen aus!

Bereits 1892 widmete sich der Gründer unserer Firma, Herr Georg Klein, in Schlesien dem Verkauf neuer und der Aufarbeitung gebrauchter Verpackungsmittel.

Holzfässer und Holzkisten wurden von 20 Böttchern repariert und gesäubert und der verpackenden Industrie zum Transport der verschiedensten Materialien wieder zugeführt. Die bekannten „Barrels“ wurden für die Mineralölfirmen genauso füllfertig gemacht wie Heringstonnen und Weinfässer für die Lebensmittelindustrie.

Transport von Bottichen für die Sauer-Konservenindustrie, Stammhaus Schweidnitz/ Niederschlesien

In den 30 er Jahren ergänzte sich die Palette der Fassverpackungen durch das Eisenfass. Schnell setzte es sich bei allen Industrien durch und hat bis heute seinen Platz in den verschiedensten Fassvarianten am Markt gehalten.

1939 übernahm Herr Gerhard Klein, der Sohn des Gründers, die Firma und leitete sie bis 1945 in Schweidnitz / Niederschlesien. Er war es auch, der nach dem 2. Weltkrieg das Unternehmen bereits wieder 1948 aus kleinsten Anfängen in Braunschweig neu aufbaute.

Auf Grund der rasanten Expansion wurde der Betrieb 1960 auf ein eigenes, mehrere tausend Quadratmeter großes Firmengelände verlagert und ausgebaut..

1964 wurde die Leitung in dritter Generation an den Sohn Georg– Peter Klein übertragen.

Zwischenzeitlich hatte sich der Verpackungsmittelmarkt auf viele Artikel ausgedehnt und ein neues Medium, der Kunststoff, kam als neue Materialmöglichkeit auf den Verpackungsmittelmarkt.

Immer dem Fortschritt aufgeschlossen wurde das Sortiment und die Aufarbeitung, die sich ab jetzt "Rekonditionierung" nannte, ausgedehnt und in den modernen Markt aufgenommen.

In vierter Generation trat 1989 der Sohn Roland Klein in das Unternehmen ein und übernahm 1995 die Leitung.

Im September 2012 expandiert das Unternehmen nach Vechelde. Auf einem 20.000 qm großen Gelände, mit ca. 4000 qm Hallenfläche und 390 qm Bürofläche ist nun ein weiterer Ausbau des Unternehmens möglich.

„Der Kunde ist König"

Dieser Wahlspruch ist in über 100 Jahren, unserer Firmentradition entsprechend, für unsere Mitarbeiter und uns Verpflichtung. Gerne stellen wir uns auch Ihrer Herausforderung!